Herzlich Willkommen,

Kreisvorsitzender

auf unseren Internetseiten möchten wir Ihnen unseren Kreisverband mit seinen Ortsverbänden und Vereinigungen vorstellen. Sie finden bei uns Informationen über unsere Arbeit, den Kreisvorstand, unsere Ansprechpartner der Kreisgeschäftsstelle sowie über die Abgeordneten, die die Bürgerinnen und Bürger der Ortenau in den Parlamenten vertreten.

Viel Spaß beim Surfen!

Ihre CDU Ortenau

Volker Schebesta

Volker Schebesta,
Kreisvorsitzender der CDU Ortenau

P. S. Haben Sie Anregungen oder Fragen? Dann schreiben Sie uns: info@cdu-ortenau.de

Weitere Meldungen

Im  Kreisvorstand  und  in  der  Ortsvorsitzendenkonferenz  nach  der Landtagswahl  wurde  das  Wahlergebnis  der  CDU  in  Baden-Württemberg  ausführlich  analysiert  und  vor  allem  beraten,  was  in  der Zukunft  besser  gemacht  werden  soll.  Mit  dem  vom  Kreisvorstand eingesetzten Arbeitskreis Erneuerung sollen im Dialog mit den Mitgliedern  Vorschläge  zur  Erneuerung  der  CDU  in Baden-Württemberg erarbeitet werden. Dabei wollen wir als Kreisverband auch an uns selbst Anforderungen stellen, was wir besser machen können.

Anstöße  zu  organisatorischen,  inhaltlichen,  personellen,  kulturellen und inhaltlichen Erneuerung sollen erarbeitet werden. Wie  können  die  Mitglieder  besser  beteiligt  werden?  Wie  können wir digitale Angebote besser nutzen? Welches sind unsere Kernthemen? Welche klare Antworten geben wir auf die großen Fragen unserer Zeit? Wie können wir die Ortsverbände stärken? Wir können wir die Bürgerinnen und Bürger besser erreichen?

Erreichen können Sie die Umfrage unter https://xoyondo.com/ap/O3G4F1fC7OmdY0d

Am Mittwoch, 17.3.2021 wurde unsere stellvertretende Kreisvorsitzende und frühere Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac in Stuttgart vereidigt und ist damit wieder aktives Mitglied des Deutschen Bundestags. Sie war bereits von 2013 bis zur letzten Wahl 2017 Mitglied des deutschen Bundestags. Nun rückt sie für den zurückgetretenen Parteikollegen Nikolas Löbel nach, da Ihr Listenplatz bei der letzten Bundestagswahl leider nicht für einen direkten Einstieg gereicht hatte.

Frau Kovac war in der vorhergehenden Wahlperiode Sprecherin für Weinbau.

Auch wenn die Umstände für das Nachrücken sehr problematisch sind, freuen wir uns über Ihren Wiedereinstieg und wünschen Ihr alles Gute.