Sie sind hier: Home    Über uns

CDU Ortenau

Der CDU Kreisverband Ortenau ist der Zusammenschluss der 59 Ortsverbände der Christlich Demokratischen Union im Ortenaukreis. Von A wie Achern bis Z wie Zusenhofen oder räumlich gesehen von Sasbach bis Ringsheim und von Wolfach bis Kehl erstreckt sich die Vielfalt der Volkspartei CDU. Volkspartei ist auch ein Teil unseres Selbstverständnisses und direkte Botschaft in unserem Programm. Von der Hausfrau bis zum selbstständigen Handwerksmeister, vom Schüler bis zum Rentner und vom Ur-Badener bis zum neu hinzugezogenen Jung-Ortenauer vereinigen sich die Menschen in der CDU Ortenau, verteilt auf große Stadtverbände wie Offenburg, Lahr, Oberkirch, Kehl und Achern bis hin zu kleineren Ortsverbänden wie Seebach, Mühlenbach oder Oberwolfach.

Die CDU ist verwurzelt in der Kommunalpolitik und verbunden mit Parteigliederungen auf allen Ebenen. In jeder Gemeinde gibt es eine CDU-Ratsfraktion, im Kreistag ist die CDU die stärkste Fraktion. Alle drei Ortenauer Wahlkreise werden im Landtag von CDU Mandatsträgern vertreten und alle drei Ortenauer Direktmandate für den Bundestag werden von CDU Mandatsträgern verantwortungsvoll ausgeübt. Der größte Trumpf aber sind die Mitglieder der CDU Ortenau. Rund 2.600 Menschen sprechen direkt für die Partei. Man trifft sie am Arbeitsplatz, in der Freizeit und im Familienkreis - oder bei Parteitagen, Mitgliederforen, Diskussionsveranstaltungen und natürlich auch im Wahlkampf auf der Straße. Haben Sie Interesse mit dabei zu sein? Wir laden Sie herzlich ein, uns näher kennen zu lernen.