Sie sind hier: Home    Aktuelles    Dr. Schäuble tritt zur Nominierung für die Bundestagswahl 2017 wieder an
14.09.2016

Dr. Schäuble tritt zur Nominierung für die Bundestagswahl 2017 wieder an

Wolfgang Schäuble

Bei den anstehenden Nominierungen der Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien für die Bundestagswahl 2017 wird sich Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB wieder bei der CDU für das Direktmandat im Wahlkreis Offenburg bewerben. Der Kreisvorstand der CDU Ortenau wird auf seiner nächsten Sitzung den Termin der Mitgliederversammlung mit der Wahl des Kandidaten festlegen, teilte der Vorsitzende der CDU Ortenau, Volker Schebesta, in einer Presseerklärung mit.

Die Mitglieder der CDU hätten großen Respekt vor dem Einsatz und der Präsenz von Schäuble im Wahlkreis Offenburg neben seinem anspruchsvollen Regierungsamt, so Schebesta. Er habe dabei auch viel für die Region erreicht. Der Spitzenpolitiker der CDU genieße großes Vertrauen gerade in den derzeit politisch bewegten Zeiten.

Schebesta freue sich deshalb, dass sich der erfahrene Politiker auch weiterhin für die CDU, den Wahlkreis und die Bundespolitik zur Verfügung stelle.

Im Ortenaukreis gibt es drei Bundestagswahlkreise. Bereits vor der Sommerpause wurde im Wahlkreis Schwarzwald-Baar für die CDU Thorsten Frei MdB als Kandidat aufgestellt. Im Wahlkreis Emmendingen/Lahr findet die Nominierung der Partei am 07. Oktober in Rheinhausen statt.