Sie sind hier: Home    Aktuelles    Michael Braun als Kreisgeschäftsführer verabschiedet
15.11.2016

Michael Braun als Kreisgeschäftsführer verabschiedet

Von Johannes Rothenberger

In würdigem Rahmen mit langjährigen Weggefährten, ehemaligen Kreisgeschäftsführerkolleginnen und -kollegen aus ganz Südbaden sowie mit Vertretern der Ortsverbände und dem Kreisvorstand wurde Michael Braun für seine langjährige Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer gedankt. "Über 20 Jahre hat er die politischen und organisatorischen Geschicke des Kreisverbandes als Kreisgeschäftsführer mitverantwortet", so Kreisvorsitzender Staatssekretär Volker Schebesta MdL in seiner Dankesrede. Die Parteiarbeit habe sich in diesem Zeitraum sehr gewandelt, statt Kleisterrezept fürs Plakate kleben benötige man nun Tipps für Social Media.

Foto: Michael Schüle

Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB dankte ihm als langjährigem Weggefährten. Seit über 45 Jahren wären die beiden politisch und persönlich verbunden durch zahlreiche Wahlkämpfe, gemeinsame Veranstaltungen und Treffen und politische Entscheidungen. Besonders lobte er, dass Michael Braun als Vorsitzender der Jungen Union in Oberkirch bei der Namensgebung für das Gymnasium mit Hans Furler den entscheidenden Vorschlag gemacht hat und damit den honorigen Vorgänger als Bundestagsabgeordneter und Europapolitiker der ersten Stunde - unter anderem war Furler der erste Präsident des Europäischen Parlaments - gewürdigt hat.

Michael Braun dankte allen seinen Gästen für die gute Zusammenarbeit und die vielen Begegnungen. Er war seit Gründung des Kreisverbandes im Kreisvorstand und konnte viele spannende politische Geschehnisse und schöne persönliche Begegnungen erleben. Insbesondere die Treffen und der Austausch mit den anderen Kreisgeschäftsführern habe er immer als Bereicherung empfunden. Er dankte insbesondere seinen Mitarbeiterinnen in der Kreisgeschäftsstelle, Marisa Kunert und Ursula Schille, und wünschte seiner Nachfolgerin Karoline Wehrhausen viel Erfolg.

Auch die Bezirksgeschäftsführerin Astrid Rothenberger dankte ihm im Namen der CDU Südbaden und seiner amtierenden und ehemaligen Kollegen Kreisgeschäftsführer aus den anderen Kreisverbänden für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.

Die vielen Gäste genossen den schönen Abend und alle freuen sich auf ein Wiedersehen.