Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU-Landesliste für die Bundestagswahl 2017 in Sindelfingen erstellt
27.03.2017

CDU-Landesliste für die Bundestagswahl 2017 in Sindelfingen erstellt

Auf ihrer Landesvertreterversammlung hat die CDU Baden-Württemberg am 25. März 2017 in Sindelfingen ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September 2017 erstellt. Angeführt wird die CDU-Landesliste von Spitzenkandidat Dr. Wolfgang Schäuble auf Platz 1, der auch erneut das Direktmandat für seinen Wahlkreis Offenburg behaupten will.

Foto: Die gewählten Kandidaten für die CDU-Landesliste zur Bundestagswahl 2017 Dr. Wolfgang Schäuble (Platz 1) und Kor-dula Kovac (Platz 10) nach ihrer Nominie-rung bei der Bezirksvertreterversammlung in Löffingen.
Foto: Die gewählten Kandidaten für die CDU-Landesliste zur Bundestagswahl 2017 Dr. Wolfgang Schäuble (Platz 1) und Kordula Kovac (Platz 10) nach ihrer Nominierung bei der Bezirksvertreterversammlung in Löffingen.

Den aussichtsreichen Listenplatz 10 der CDU-Landesliste belegt die Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac aus Wolfach. Sie hatte sich bereits am 11. März 2017 bei der Bezirksvertreterversammlung der CDU Südbaden in einer Kampfabstimmung durchgesetzt.

Somit hat die CDU Ortenau berechtigte Aussichten, auch in der neuen Legislaturperiode mit zwei in der Ortenau wohnenden Bundestagsabgeordneten vertreten zu sein und gute Chancen, mit Kordula Kovac eine CDU-Frau aus dem Kinzigtal in den nächsten Bundestag entsenden zu können.