Sie sind hier: Home    Aktuelles    Wechsel im Fraktionsvorsitz der CDU-Kreistagsfraktion
15.12.2018

Wechsel im Fraktionsvorsitz der CDU-Kreistagsfraktion

Der Schwanauer Bürgermeister Wolfgang Brucker folgt auf Klaus Muttach. Der 56-jährige wurde am 8. Januar 2019 bei einer Enthaltung in der Fraktion zum Nachfolger von Acherns Oberbürgermeister Klaus Muttach gewählt. In geheimer Abstimmung erhielt er als einziger Kandidat 30 von 31 abgegebenen Stimmen. Brucker ist seit 15 Jahren Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion und dort von Beginn an Sprecher im Kultur- und Bildungsausschuss.


Für die Kommunalwahl ist sein Ziel, dass die CDU auch weiterhin stärkste Fraktion bleiben soll.


Die Wahl war nötig geworden, weil Klaus Muttach vor ein paar Wochen seinen Rücktritt erklärt hatte. Der neue Fraktionsvorsitzende solle nicht ein Programm umsetzen müssen das er erntwicklet habe, so seine Begründung.