Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU Ortenau erhält auf Landesparteitag Auszeichnung für Mitgliederwerbung
04.05.2019

CDU Ortenau erhält auf Landesparteitag Auszeichnung für Mitgliederwerbung

Marion Gentges MdL als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt

Im Rahmen des Landesparteitags der CDU Baden-Württemberg am Wochenende in Weingarten ist der Kreisverband Ortenau für die Zahl der Neumitglieder im ersten Quartal 2019 ausgezeichnet worden. In der Ortenau sind in diesem Zeitraum 67 Mitglieder eingetreten. Dies war der höchste absolute Wert der Verbände im Land. Landesvorsitzender Thomas Strobl, Generalsekretär Manuel Hagel MdL und die Mitgliederbeauftragte der CDU Baden-Württemberg, Dr. Katrin Heinritz, übergaben den Preis.

Der Kreisverband erhielt einen Gutschein über Werbemittel oder die Unterstützung einer Wahlkampfveranstaltung. „Die Anerkennung haben wir den aktiven Mitgliedern zu verdanken, die in den letzten Wochen und Monaten Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten gesucht und sie auch von einer Mitgliedschaft in der CDU überzeugt haben.“ sagte der Kreisvorsitzende Volker Schebesta zu der Auszeichnung. „Wir freuen uns über die vielen Neumitglieder und arbeiten alle gemeinsam für gute Wahlergebnisse bei den Wahlen am 26. Mai.“ so Schebesta weiter. Der Offenburger Landtagsabgeordnete, der auch Staatssekretär im Kultusministerium ist, nahm den Preis mit weiteren Delegierten aus der Ortenau entgegen, die auf dem Landesparteitag stimmberechtigt waren. Bei den Wahlen zum Landesvorstand wurde die Landtagsabgeordnete Marion Gentges aus Zell a.H. als Beisitzerin gewählt. Damit ist der Kreisverband auch in diesem Führungsgremium der Landespartei vertreten.