Sie sind hier: Home    Aktuelles    Kreisvorstand der CDU Ortenau legt Termine für Nominierungen in den Landtagswahlkreisen fest
04.02.2020

Gentges, Schebesta und Stächele bewerben sich erneut

In seiner gestrigen Sitzung hat sich der Kreisvorstand der CDU Ortenau mit der Nominierung für die Landtagswahl 2021 befasst. Dabei haben die drei amtierenden Landtagsabgeordneten, Marion Gentges (Wahlkreis Lahr), Staatssekretär Volker Schebesta (Wahlkreis Offenburg) und Minister a.D. Willi Stächele (Wahlkreis Kehl) ihre erneute Kandidatur angekündigt. Stächele sagte, dass er seine reichhaltige Erfahrung in der Politik in den Wahlkampf und die Landtagsarbeit für den Wahlkreis und die CDU weiter einbringen wolle. Die Interessen des Wahlkreises zu vertreten und die Bildungspolitik zu gestalten, gab Schebesta als sein Ziel über die Wahl 2021 hinaus an. Und Gentges will die Arbeit auch nach ihrer ersten Wahlperiode fortsetzen, in der sie in der CDU-Landtagsfraktion schon wichtige Positionen setzen konnte.

Der Kreisvorstand hat die Termine für die Nominierungen festgelegt. Die Versammlungen der stimmberechtigten Mitglieder der CDU werden an folgenden Abenden stattfinden: Donnerstag, 05. März (Wahlkreis Kehl), Donnerstag, 12. März (Wahlkreis Lahr) und Mittwoch, 29. April (Wahlkreis Offenburg). Dabei werden auch Redner auftreten. Brigitte Klinkert, Präsidentin des Departementsrats Haut-Rhin, wird am 05. März im Wahlkreis Kehl sprechen, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Baden- Württemberg, am 12. März im Wahlkreis Lahr und Manuel Hagel MdL, der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, am 29. April im Wahlkreis Offenburg.