Sie sind hier: Home    Aktuelles    Die Senioren Union in der Ortenau stellt sich derzeit neu auf
03.11.2023

Die Senioren Union in der Ortenau stellt sich derzeit neu auf

Nach dem Tod der langjährigen Kreisvorsitzenden Ingrid Ehle wurde Ende letzten Jahres die ehemalige Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wählte die Kreisversammlung der Senioren Union in der Ortenau Elke Birmele (Willstätt) und Willi Wagner (Lahr).

In diesem Jahr fand bislang ein Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg mit Diskussion mit dem Vizepräsidenten des Parlaments und Landesvorsitzenden der Senioren Union Baden-Württemberg, Rainer Wieland MdEP statt.
Ein weiteres Highlight war der Besuch im Obstgroßmarkt in Oberkirch. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht.

Weitere Veranstaltungen sind für den Herbst geplant, unter anderem eine Ehrung langjähriger Mitglieder der Senioren Union im Dezember. Derzeit beschäftigt sich der Kreisverband der Senioren Union damit, die Ortsverbände in Lahr und Oberkirch wieder zu beleben. Großer Dank gilt an dieser Stelle Walburga Rieß-Raderscheid aus Offenburg, die mit ihrem Vorstand des Ortsverbandes Offenburg eine hervorragende Arbeit leistet.

Der Kreisverband Ortenau ist im Landes- und Bezirksvorstand der Senioren Union vertreten.