Sie sind hier: Home    Aktuelles    Ministerin sprach über Migration
02.12.2023

Ministerin sprach über Migration

Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder berichtete der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Klaus Keller über die Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres und stellte hierbei auch das Engagement der CDU Ettenheim für die Allgemeinheit heraus.

So beteiligte sich die CDU zum wiederholten Male mit Batikarbeiten für Kinder am Ettenheimer Ferienprogramm und durch wesentliche Unterstützung der CDU konnte die Stadt nun auch einen digitalen Stadtrundgang für Familien und Kinder realisieren. Justizministerin Marion Gentges beschrieb die aktuelle Migrationsentwicklung und wies eindringlich auf die bestehende Überlastung der betroffenen Ämter sowie engagierten Ehrenamtlichen und auch den nur noch sehr knapp verfügbaren Wohnraum hin. Sie wertete die beschlossenen Maßnahmen der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung als kleine Schritte in die richtige Richtung. Neben den vielen Prüfaufträgen müssten aber auch durch konkrete Maßnahmen die hohen Zahlen des Zuzuges, aber auch manche Fehlanreize, baldigst reduziert werden.