Sie sind hier: Home    Aktuelles    Tobias Fahrner bestätigt
06.12.2023

Tobias Fahrner bestätigt

Mitgliederversammlung der CDU Willstätt

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Willstätt am vergangenen Freitag im Sporthies‘l in Sand standen turnusmäßig Neuwahlen des gesamten Vorstands an. Der Vorsitzende Tobias Fahrner wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Neben dem Vorsitzenden wurden folgende Ämter wie folgt besetzt: Stellvertretender Vorsitzender, Martin Walter, Schatzmeisterin Elvira Schäfer, Schriftführerin Juliane Krieg, Mitgliederbeauftragter und Beisitzer Volker Mehne, Digitalbeauftragter und Beisitzer Thomas Krieg, sowie die Beisitzer Hans-Jürgen Metzger und Ralf Schäfer.

Als neue Kassenprüfer kontrollieren Dominic Erhardt und Wilhelm Haas künftig die Finanzen. Die Kasse für das letzte Jahr wurde geprüft und der Vorstandschaft wurde die Entlastung erteilt.

Die CDU hatte, so Tobias Fahrner, in diesem Jahr einige Veranstaltungen und beteiligte sich am Sommerferienprogramm der Gemeinde. Nun plant man das kommende Jahr und ist auf der Suche nach Kandidaten für die Kommunalwahl 2024. „Wir haben in den Ortsteilen schon einige Kandidaten gefunden, freuen uns aber natürlich über weitere Interessenten“, so Tobias Fahrner.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung entstand ein engagierter Austausch zur aktuellen Lage auf kommunaler Ebene in Willstätt. Außerdem wurde viel über die Bundespolitik, die Arbeit in der Opposition und die Aktivitäten der aktuellen Regierung diskutiert.