Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU Familienfest ein voller Erfolg
16.07.2011

CDU Familienfest ein voller Erfolg

sehr viele Gäste konnte die Ortenau-CDU zum traditionellen Familienfest am Samstag, 16. Juli empfangen. Der diesjährige Gastgeber-Ortsverband Steinach hatte bei dem wunderschön gelegenen Areal „Am Tannenwald“ alles perfekt für das Sommerfest hergerichtet.

Ein Getränkestand sorgte für die große Vielfalt an Getränken. Am Nachmittag waren die mit viel Liebe gebackenen Kuchen und Hefezöpfe der kulinarische Renner. Am Abend präsentierte Ortsvorsitzender Paul Imhof und seine Freunde vom CDU Ortsverband Steinach eine besondere Delikatesse: gebratenes Wildschwein.

Paul Imhof, selber Jäger, hatte das Tier eigens zum CDU-Sommerfest erlegt und sorgte damit für ein besonderes Highlight auf der Speisenkarte. Das Wetter meinte es besonders gut mit den Gästen aus der Ortenau und zeigte sich von seiner strahlenden Seite.

„Wir möchten mit dem diesjährigen Sommerfest besonders all denen danken, die sich im Landtagswahlkampf besonders eingesetzt und mit uns gekämpft haben“ dankte Kreisvorsitzender Volker Schebesta MdL all denen, die gemeinsam für den Sieg der CDU gekämpft hatten.

Jetzt stelle sich die CDU nach der verlorenen Landtagswahl neu auf und gemeinsam werde man in den kommenden Jahren die Fehler und schwachen Leistungen der neuen Grün-roten Leistungen aufzeigen und dagegen angehen.

Neben vielen CDU-Mitgliedern und Freunden gaben sich mit Minister Wolfgang Schäuble MdB, dem parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und Kreisvorsitzenden Volker Schebesta MdL , Helmut Rau MdL, dem Bundestagsabgeordneten Peter Weiß sowie zahlreichen CDU- Bürgermeistern und Kreisräten.

Ein besonders dickes Lob erteilte Kreisvorsitzender Volker Schebesta MdL dem Ortsverband Steinach Welschensteinach für die besonders gelungene Ausrichtung des Sommerfestes.

Gäste auf dem CDU Familienfest

Hochkarätiges Publikum: Neben vielen CDU-Mitgliedern gaben sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble MdB, der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und Kreisvorsitzender Volker Schebesta, der Landtagsabgeordnete Helmut Rau sowie der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß ein Stelldichein beim Sommerfest.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Gäste auf dem CDU Familienfest

Frohe Stunden erlebten die vielen CDU-Mitglieder beim Sommerfest Am Tannenplatz in Steinach
Kulinarischer Höhepunkt: Ortsvorsitzender Paul Imhof sorgte dafür, dass die vielen Gäste mit einem Wildschweinbraten besonders verwöhnt wurden.